Creative Connection

Robert Filip verzaubert mit leuchtenden, skurrilen Illustrationen

Robert Filips Vektorillustrationen sind farbenfroh, skurril und herrlich komplex. Seine Arbeit umfasst detaillierte Infografiken und traumartige Charaktere,  vom angelnden Meerjungmann bis hin zum Wassermelonen-Gondoliere.

 width=

ID: 205089482 ID: 208897301

Wir haben Robert zu Hause in Rumänien getroffen, um mehr über seine Karriere als Illustrator zu erfahren und darüber, wie er sich in der Adobe Stock Welt hervorhebt.

Hi Robert! Erzähle uns doch ein wenig über dich und deinen kreativen Hintergrund?

Ich habe von klein auf gerne gezeichnet. Schon als Schüler habe ich all meine Notizbücher mit kleinen Skizzen gefüllt. In der Universität ging es dann genauso weiter.

Erst nachdem ich zwei Studiengänge angefangen, aber keinen von beiden beendet hatte, wurde mir klar, dass ich eigentlich nichts anderes tun wollte, als zu zeichnen. So begann ich dann meine Karriere als Illustrator.

ID: 223247320

Wo holst du dir deine kreative Inspiration? Wie entscheidest du dich, was du für dein Adobe Stock Portfolio kreierst?

Wenn ich nichts Spezifisches zu Zeichnen habe, lasse ich mich einfach durch mein Umfeld oder durch Dinge, die mich interessieren inspirieren. Dazu gehören insbesondere die freie Natur, Sport und Technik. Für Stock Illustrationen schaue ich mir an, was im Moment im Trend liegt.

ID: 156652357 ID: 209061472

Was sind deine Lieblingstools bei Adobe und wieso?

Meine Illustrationen erstelle ich mit Adobe Illustrator und auch sonst benutze ich für alle meine Werke Adobe.

ID: 107328360

Wie hast du als Adobe Stock Contributor angefangen?

Während des Studiums brauchte ich ein bisschen zusätzliches Geld, um über die Runden zu kommen. Einer meiner Freunde hatte zu der Zeit mit Stock gearbeitet und mich dann ermutigt, es auch auszuprobieren. Ich habe dann gelernt, in vektorbasierten Programmen zu zeichnen und angefangen, meine Arbeit bei Stock Anbietern hochzuladen. Es war ein großartiges Gefühl, als ich mein erstes Bild verkauft hatte! Das war über Fotolia, was heute Teil von Adobe Stock ist.

ID: 110406173 ID: 115140933

Hast du Tipps, wie man im Stock Marketplace hervorstechen kann?

Regelmäßig Bilder hochladen, mit den Trends Schritt halten und am wichtigsten ist es, sich auf die Qualität der eigenen Illustrationen zu fokussieren. Meiner Meinung nach, ist die Qualität wichtiger als alles andere.

ID: 59986466

Schau dir noch mehr von Roberts traumhaften Illustrationen und Infografiken auf Adobe Stock an.

Überlegst du auch, deine eigene Arbeit mit Millionen von Designern auf der ganzen Welt zu teilen? Finde heraus, wie du als Adobe Stock Contributor durchstarten kannst.

Und verpasse nicht, die spannenden Visual Trends, die wir dieses Jahr auf Stock verfolgen.

 

Zwei weitere empfehlenswerte Artikel:

Adobe Stock, Illustration, Inspiration

Join the discussion