Creative Connection

December 5, 2019 /Adobe Stock /

Pantone Farbe des Jahres 2020: Classic Blue

Von Brenda Milis

Wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt, steigt die Spannung in der Design- und Kreativ-Community. Schließlich geht es um nicht weniger als den Farbtrend der kommenden zwölf Monate: Die Pantone Farbe des Jahres. Dieses Mal hat sich das Pantone Color Insitute für PANTONE 19-4052: Classic Blue entschieden.

„PANTONE 19-4052 Classic Blue zeichnet sich durch eine beruhigende Präsenz aus, die Gelassenheit, Vertrauen und Verbundenheit vermittelt“, so Laurie Pressman, Vice President des Pantone Color Institutes. „Die rasante technologische Entwicklung erscheint uns oft überwältigend – kein Wunder, dass wir uns gerade auch in der Farbwelt nach Tönen sehnen, die uns ein schützendes Gefühl von Frieden und Klarheit geben. Und genau das zeichnet PANTONE 19-4052 Classic Blue aus: Wie die samtene Abenddämmerung gibt uns der Farbton ein zuverlässiges, stabiles Fundament, auf dem wir auch in Zeiten immer rascherer Entwicklungen sicher bauen können.“

Lassen sie sich von unserer “Classic Blue”-Galerie auf Adobe Stock inspirieren.

ID: 262870505 

Mit unter den ersten zu sein, die Fotos und Grafiken mit der Pantone Farbe des Jahres aufgreifen, ist schon etwas ganz Besonderes! Denn egal ob Mode, Beauty oder Innenarchitektur: Die Pantone Farbe des Jahres ist wegweisend für Branchen weltweit.

Wir stehen vor großen politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen, unsere Zukunft erscheint unsicherer denn je. Mit seiner traditionellen Assoziation von Ruhe und Frieden bietet Classic Blue ein willkommenes Gegengewicht zu einer zunehmend als fragmentiert und unsicher wahrgenommenen Welt, in der wir uns nach Vertrauen, Authentizität und Empathie sehnen.

ID: 193718053 ID: 142538715 

 

Als exklusiver Pantone-Partner haben wir aus unserer umfangreichen Kollektion eine Vielzahl von Multimedia-Assets ausgewählt, die den Geist der Farbe des Jahres verkörpern. Schaut euch die ADOBE X PANTONE Color of the Year 2020-Galerie an und entdeckt inspirierende Stillleben, Designelemente, Templates, Videos und animierte Grafiken, um euren kreativen Projekten das gewisse Extra zu verleihen.

ID: 297123913

ID: 291970113

ID: 265515671

Adobe Stock

Join the discussion