Creative Connection

January 15, 2020 /Creative /Uncategorized /Video /

Adobe Live im Livestream vom 21. bis 23. Januar, täglich von 10 bis 16 Uhr

Das neue Jahr wird kreativ! Dieses Mal dreht sich bei Adobe Live alles um das Thema Video, Bewegtbild und XD. Natürlich verraten euch die Kreativ-Profis im Live Tutorial wieder spannende Tipps und Tricks für eure Projekte. Ganz egal ob Anfänger oder Experte: Wir zeigen euch die besten Innovationen und Updates für Profis und solche, die es werden wollen!

Schaut euch das Video auf Youtube an und aktiviert auf jeden Fall JavaScript, falls es in eurem Browser deaktiviert sein sollte.

Filmemacher Walter Weber ist Content Creator und Coach. Er hat sich auf New Technology Dokumentationen spezialisiert und arbeitet mit großen Tech Brands zusammen. Er erzählt euch, wie er seine Konzepte entwirft und erfolgreich umsetzt.

Annika Gerhard (aka Annikazion) hat YouTube mit ihren Videos im Sturm erobert. Bei uns verrät sie euch, woher sie ihre Ideen nimmt, wie ihre Clips entstehen – und wie ihr mit jedem Video einen echten Treffer landet.

In unseren Live-Tutorial-Sessions zeigt Creative Resident Patricia Reiners, welche Fea-tures und Tricks Adobe XD für euch bereithält. Das Beste: Während der Session könnt ihr Patricia alle Fragen stellen, die euch in puncto Adobe XD unter den Nägeln brennen. Der Dienstag ist für Beginner, am Mittwoch gibts Tipps und Tricks für Fortgeschrittene und am Donnerstag lernen selbst die Profis noch etwas dazu.

 

NEU: Adobe Live ist jetzt auch auf Discord

Hier könnt ihr mit der Adobe Live Community, den Adobe Live Gästen und den Moderato-ren chatten, Fragen stellen und eure eigenen Artworks präsentieren – auch wenn wir gerade nicht live sind. Zum Adobe Live Discord Channel.

Das Programm und unsere Gäste im Überblick

Moving Technology – mit Walter Weber
10.00 – 12.00 Uhr, Moderation Rufus Deuchler
Der Filmemacher Walter Weber hat sich auf Technologie-Events spezialisiert und zeigt, mit welchen Konzepten und Programmen er arbeitet.

Mastering YouTube – mit Annika Gerhard aka Annikazion
12.00 – 14.00 Uhr, Moderation Can Döner
Die Youtuberin Annikazion begeistert mit ihren Videos das Netz und verrät, wie sie Inhalt und Technik erfolgreich zusammenbringt.

Maximum Experience – das XD Live Tutorial mit Patricia Reiners
14.00 – 16.00 Uhr, Moderation Rufus Deuchler
Creative Resident und UX/UI Designerin Patricia Reiners erklärt Adobe XD im Live Tutorial (alle Level – von Beginner bis Profi).

Das ist Adobe Live

Adobe Live ist ein interaktiver Livestream, der Kreativität aus dem Elfenbeinturm in der Praxis holt. Hier zeigen euch Gestalter und Künstler aus verschiedensten Bereichen, wie sie ihre Projekte professionell umsetzen. Während der Sessions könnt ihr den Künstlern live Fragen stellen und euch ihre besten Tricks abschauen. Adobe Live ist kostenlos, spannend und läuft jeden Monat drei Tage lang nur für euch.
Klickt jetzt rein und macht mit– die Moderatoren Can Döner und Rufus Deuchler von Adobe freuen sich auf euch!

Und hier noch einmal alles auf einen Blick:

Wann:

  • 21. bis 23. Januar 2020, täglich von 10 bis 16 Uhr
  • Täglich mit Adobe XD Tutorial

Teilnahme:

Speichert euch den Link zu unserem kostenlosen Livestream auf www.behance.net/live/de. Terminerinnerung? – Kein Problem, einfach hier anmelden.

Wir sind auf Instagram! Folgt @adobe_de und zeigt uns unter dem Hashtag #AdobeCrea-tiveCrowd, was ihr draufhabt!

 

Creative, Uncategorized, Video

Join the discussion