Creative Connection

Das Adobe Experience Design Team sagt Danke!

Eine aufregende Woche liegt hinter dem Adobe Experience Design CC Team und wir möchten uns bei euch allen bedanken! Die Reaktionen und das zahlreiche Feedback, das wir zur Preview von Adobe XD seit Montag erhalten haben, begeistern uns!

Wir konnten in den vergangenen Tagen beobachten, wie Tausende von Menschen sich sofort auf der Adobe XD-Produktseite tummelten und die Preview 75.000 Mal heruntergeladen wurde. In nur 48 Stunden trendete Adobe XD weltweit auf Twitter und insgesamt haben uns 227 Verbesserungsvorschläge aus der Community erreicht.

Wie ist euer Feedback?Adobe Experience Design (Preview) cover image

Die Mehrzahl derjenigen, die uns Verbesserungen schicken (68 Prozent) sind Mac-User und sie wünschen sich das Folgende: Layer, Gitter und Führungslinien, scrollbare Bereiche für Prototypen und eine verbesserte Farbpalette. Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass diese Funktionen auch in unseren Planspielen für die nächsten Wochen eine zentrale Rolle spielen. Das Feedback ist eine großartige Bestätigung durch die Community und deckt sich mit unseren Erfahrungen aus dem nicht-öffentlichen Test. Dort haben uns über 5.000 UX-Designer bei der Themenfindung für Verbesserungen unserer Features in den kommenden Monaten geholfen.

Und für alle Windows-Anwender haben wir ein Team, das engagiert an der Auslieferung einer Windows-Version im weiteren Verlauf des Jahres mit dem Schwerpunkt auf Qualität und Performance arbeitet und das sich den Herausforderungen der Plattform annehmen wird. Vom ersten Tag an hatten wir uns entschieden, Adobe XD als eine Multiplattform-Umgebung und nicht als Cross-Plattform-Umgebung zu entwickeln, damit wir bei jedem Betriebssystem die Vorteile der integrierten Möglichkeiten optimal nutzen können.

Wie geht es jetzt weiter?

Anders als jedes andere Tool bei Adobe zuvor basiert Adobe XD überwiegend auf dem Feedback von Designern, die das Tool täglich nutzen werden. Unser Team hat eine extrem schnellen Rendering-Engine auf einem soliden Fundament entwickelt. Entstanden ist eine leistungsstarke und schnelle Plattform, für die wir regelmäßig neue Funktionen entwickeln werden. Wenn die von euch erwarteten oder vorgeschlagenen Funktionen in der öffentlichen Vorschau noch nicht enthalten sind, dann bleibt dran! Hinterlasst uns euer Feedback auf unserer Feedbackseite!

Wenn wir Feedback in Echtzeit erhalten, dann gibt uns das die Möglichkeit, einen Gang hochzuschalten und in eine neue Richtung zu denken. Auf unserer Feedbackseite könnt ihr deshalb jederzeit sehen, woran wir gerade arbeiten. Ihr könnt erkennen, ob mit einer Funktion bereits begonnen wurde oder ob sie noch auf der Warteliste steht. Unser Team plant die regelmäßige Verbindung neuer Anforderungen mit monatlichen Produktaktualisierungen, bis die “finale” Version 1.0 später in diesem Jahr auf den Markt kommt.

Gebt uns weiter Anregungen!

Wir sind gespannt auf euer Feedback! Diese Vorschau ist lediglich der erste Schritt auf einer spannenden Reise mit euch. Adobe XD wird von einem engagierten Team entwickelt, das mit Leidenschaft bei der Sache ist – aber genauso groß ist euer Anteil am Entwicklungsprozess! Unser einziges Ziel ist die Lieferung des richtigen Produktes für UX-Designer. Daher ist uns euer Feedback so extrem wichtig – wir danken euch dafür und hoffen, dass ihr uns in den kommenden Wochen und Monaten weiterhin so viele Anregungen liefern werdet!

Sagt uns auf Twitter (@AdobeXD), was ihr denkt! Diskutiert eure Ideen mit Designerkollegen in unseren Foren und helft mit, die Zukunft von Adobe XD durch eure Hinweise zu Funktionen oder Problemen auf https://adobexd.uservoice.com/ mitzugestalten.

Design, Grafikdesign, Inspiration

Join the discussion