Creative Connection

Das Berlinale 2019 Special – Adobe Live am 11. Februar von 19:30 – 21:30 Uhr

Aufgepasst! Wenn DAS deutsche Filmevent des Jahres in Berlin steigt, sind wir wieder mittendrin. Stars der Szene zeigen euch, wie sie mit Creative Cloud ihre Filme realisieren – und beantworten eure Fragen live vor Ort. Wir schauen einer Hollywood-erfahrenen Cutterin über die Schulter, treffen uns mit einem (in Cannes prämierten!) Talent und begleiten eiskalt einen Trip in die Antarktis.

Popcorn raus, es ist Berlinale-Zeit! Diesmal geht es bei Adobe Live folgerichtig um Anwendungsbeispiele, Apps und Innovationen rund ums Editing. Unsere Kreativprofis erzählen im Stream und vor Livepublikum, wie sie ihre Ideen und Bilder zum Leben erwecken:
Susan Korda erklärt, wie Videoediting á la Hollywood geht, Konstantin Bock (Editor des Cannes-prämierten Films „Caphernaüm“) verrät, wie er Talent des Jahres geworden ist. Im Anschluss berichten Tim David Müller-Zitzke und Dennis Vogt wie sie für den Kinofilm „PROJEKT: ANTARKTIS“ ins ewige Eis reisten.

 

 

Das Programm im Detail:

 Wie man ganz großes Kino macht, 19:30 – 20:15 Uhr:  Die Cutterin Susan Korda war schon für den Oscar nominiert. Jetzt zeigt sie uns ihre Premiere CC Profi-Tipps und Tricks.

Wie man Talent des Jahres wird, 20:15 – 20:50Uhr: Konstantin Bock, Editor des Cannes-prämierten Films „Capharnaüm“ und Gewinner des Preises “Talent des Jahres” in Cannes, gibt Einblicke in sein Schaffen.

Wie man einen sehr coolen Film dreht, 20:50 – 21:30 Uhr: Tim und Dennis von PROJEKT: ANTARKTIS erzählen von der abgedrehten Idee, einen Kinofilm in der Antarktis zu realisieren.

 

Das ist Adobe Live:

Adobe Live ist ein interaktiver Livestream, der Kreativität in der Praxis zeigt. Hier demonstrieren Gestalter und Künstler aus verschiedensten Bereichen, wie sie ihre Projekte professionell umsetzen. Während der Sessions könnt ihr live Fragen stellen und euch ganz offiziell Profi-Tricks abschauen. Adobe Live ist natürlich wie immer kostenlos.

Klickt jetzt rein und macht mit – die Moderatoren Can Döner und Rufus Deuchler von Adobe freuen sich auf dich!

Und hier noch einmal alles zusammengefasst:

Wann:

  • 11. Februar 2019
  • von 19:30 bis 21:30 Uhr

Teilnahme:
Speichert euch schon jetzt den Link zu unserem kostenlosen Livestream auf www.adobelive.com. Zudem könnt ihr euch für eine Terminerinnerung anmelden und zwar hier.

Wir sind auf Instagram! Folgt @adobecreativecloud_de und zeigt uns unter dem Hashtag #AdobeCreativeCrowd, was ihr draufhabt!

Audiovisuell, Inspiration, Kreativ-Business

Join the discussion