Creative Connection

Happy New Ideas: Adobe Live im Livestream vom 15. – 17. Januar, von 10 – 18 Uhr

Hier kommen unsere Vorsätze fürs neue Jahr: Mehr Ideen, mehr Innovationen, mehr kreative Stars für euch. Passend dazu schauen wir einem Abenteuerfotografen über die Schulter, entwickeln Characters fürs Storytelling, lassen uns die Welt per Video erklären und uns in fantastische Illustrationen entführen.

2019 startet mit einem kreativen Feuerwerk: Diesmal geht es wieder um Anwendungsbeispiele, Apps, Ideen und Innovationen rund um kreatives Arbeiten. Unsere Kreativprofis zeigen euch drei Tage lang im Stream, wie sie ihre Ideen umsetzen.

Adobe Live ist ein interaktiver Livestream, der Kreativität in der Praxis zeigt. Hier demonstrieren Gestalter und Künstler aus verschiedensten Bereichen, wie sie ihre Projekte professionell umsetzen. Während den Sessions kann man den Künstlern live Fragen stellen und ganz offiziell ihre Tricks abschauen. Adobe Live ist kostenlos, spannend und läuft jeden Monat drei Tage lang nur für dich.

Vom 15.-17. Januar haben wir Folgendes für euch im Programm: Gürel Sahin erzählt von seinen Abenteuern als Landschaftsfotograf, Studio Kurzgesagt – In a Nutshell erklärt euch die Welt in Videos, Chantal Horeis nimmt uns mit in ihre fantastischen Illustrationen und Johanna Springer zeigt uns live, wie sie Characters fürs Storytelling entwickelt. Du kannst ihnen dabei über die Schulter schauen, Fragen stellen und dir Tricks für deine eigenen kreativen Projekte abschauen.

Das Programm im Detail:

  • Characterdesign im Storytelling,  10 – 12 Uhr:  Die Illustratorin Johanna Springer zeigt uns anhand einer Szene, wie sie Characters fürs Storytelling entwickelt
  •  Video Animation mit Kurzgesagt – In a Nutshell, 12 – 14 Uhr:  Die Videoartisten aus München erklären uns die Welt und zeigen, wie sie komplexe Dinge einfach darstellen
  •  Illustration von Fantasiewelten, 14 – 16 Uhr:  Chantal Horeis, bekannt durch ihre „Song of the Harpy“ – Serie, realisiert eine Ihrer Zeichnungen in Photoshop
  • Abenteuerfotografie in den Dolomiten 16 – 18 Uhr:  Der Abenteuer- und Landschaftsfotograf Gürel Sahin über seine Erlebnisse in den Dolomiten

 

Unsere Gäste:

10 – 12 Uhr: Johanna Springer / Characterdesign

Johanna Springer ist freiberufliche Illustratorin aus Hamburg. Sie ist seit vier Jahren im Bereich der klassischen Illustration für Verlage, Animationsstudios, Museen und Agenturen tätig. Ihr Fokus liegt auf Characterdesign und Visual Storytelling. Sie arbeitet vorrangig digital, aber in ihren freien Arbeiten taucht sie gerne in die analoge Welt der Aquarell- oder Buntstiftzeichnung ein.

 

12 – 14 Uhr: Kurzgesagt – In a Nutshell / Video Animation

Nach ihrem Kommunikationsdesignstudium in Münster arbeitete Greta Sennekamp ein Jahr als Freelancer. 2017 stieß sie als Motion Designerin zu “Kurzgesagt – In a Nutshell” und erweckt dort seitdem am liebsten Charaktere zum Leben – je mehr Gestik, desto besser. Philip Laibacher hat Kommunikationsdesign in Aschaffenburg studiert, danach ein Jahr lang gefreelanct und Ausschau gehalten nach einem Designbüro das perfekt zu ihm passt und umgekehrt. 2015 kam er dann als erster angestellter Illustrator zu “Kurzgesagt – In a Nutshell”. Inzwischen leitet er als Art Director mit das Design Department und ist dafür zuständig, dass die Farbe Lila in allen Videos in ausreichendem Maß vertreten ist.

 

14 – 16 Uhr: Chantal Horeis / Illustration

Chantal ist freischaffende Illustratorin, wohnhaft in Stockholm, Schweden. Neben ihrer Arbeit als Grafikerin für Videospiele exploriert sie ihre eigenen Visionen und Ideen in persönlichen Projekten. 2018 erlangte sie Aufmerksamkeit und Erfolg durch ihre “Song of The Harpy” Serie, ein andauerndes Illustrationsprojekt. Ihre Arbeiten sind eine wundersame Mischung aus grafischen und malerisch ausgearbeiteten Elementen, welche verträumte Wesen und andere fantastische oder naturverwandte Themen darstellen.

 

16 – 18 Uhr: Gürel Sahin / Landschaftsfotografie

Gürel Sahin, geboren und aufgewachsen in Kaiserslautern, hat mit der Fotografie seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Im Jahr 2014 hat der Pfälzer sein Studium abgebrochen und sich der Fotografie vollkommen gewidmet und das mit enormen Erfolg. Der Abenteuer- und Landschaftsfotograf wird heute von tausenden Followern gefeiert und verkauft seine atemberaubenden Bilder in der eigenen Galerie. Er ist unter anderem Markenbotschafter für Jack Wolfskin und hat mit dem Verlagshaus TeNeues ein Buch über seine Arbeit, Leben und besten Fotos veröffentlicht.

 

Das ist Adobe Live:

Adobe Live ist ein interaktiver Livestream, der Kreativität in der Praxis zeigt. Hier zeigen dir Gestalter und Künstler aus verschiedensten Bereichen, wie sie ihre Projekte professionell umsetzen. Während der Sessions könnt ihr den Künstlern live Fragen stellen und euch ganz offiziell ihre Tricks abschauen. Adobe Live ist kostenlos, spannend, unterhaltsam und läuft jeden Monat drei Tage lang nur für dich.

Klickt jetzt rein und macht mit– die Moderatoren Can Döner und Rufus Deuchler von Adobe freuen sich auf dich!

Und hier noch einmal alles zusammengefasst:

Wann:

  • 15. bis 17. Januar 2019
  • täglich von 10 bis 18 Uhr

Teilnahme:
Speichert euch schon jetzt den Link zu unserem kostenlosen Livestream auf www.adobelive.com. Zudem könnt ihr euch für eine Terminerinnerung anmelden und zwar hier.

Wir sind auf Instagram! Folgt @adobecreativecloud_de und zeigt uns unter dem Hashtag #AdobeCreativeCrowd, was ihr draufhabt!

 

 

Bildbearbeitung, Fotografie, Grafikdesign, Illustration, Reisefotografie

Diskutiere jetzt mit