Creative Connection

Adobe Live im März: Drei Tage Inspiration und Tipps zu Illustration

Frisch inspiriert geht´s in den Frühling – mit Adobe Live! Adobe Evangelist Rufus Deuchler begrüßt spannende Gäste zu Grafikdesign und Illustration, die zu Themen von Illustration im Comic oder Flat-Design Stil bis digital Painting mit echten Projekten inspirieren.

Echte Profis. Echte Projekte. In Echtzeit.

Bei den Adobe Live Sessions im März könnt ihr den Profis bei der Arbeit über die Schulter schauen und sehen wie sie an ihren echten Projekten arbeiten. Mit dabei sind diesmal Illustratorin und Concept/Comic Artist Eva Wiedermann und die Designer / Illustratoren Perci Chen, Kati Szilágyi und Moritz Adam Schmitt.

Jetzt live dabei sein und echten Profis bei echten Projekten über die Schulter schauen! Nur auf Adobe Live.

An drei Tagen kostenlosen Livestream einschalten – und Fragen im Chat stellen!

Vom 27. bis 29. März erlebt ihr die Experten täglich von 10-18 Uhr mit spannenden Hands-on Projekten in unserem Livestream unter www.adobelive.com. Ihr könnt von Tag zu Tag erleben, wie die Projekte erstehen, und die live gestalteten Illustrationen, Tipps und Projekte selbst ausprobieren. Dabei könnt ihr jederzeit Fragen per Chat stellen und so interaktiv beim Online-Workshop mitmachen!

Nicht verpassen und gleich hier per Kalendereintrag vormerken und erinnern lassen!

Die Moderation übernehmen dieses Mal übrigens Can Döner und Rufus Deuchler von Adobe.

Unsere Gäste und Sessions im Einzelnen vorgestellt!

10.00 – 12.00 Uhr: Digital Painting mit Eva Widermann

Concept Art, Illustration und Comics sind die Spezialität von Eva Widermann. Ihre Leidenschaft Concept Art mit Schwerpunkt Character Art setzte sie schon für Bücher, Zeitschriften und Games für Kunden wie Blizzard Entertainment, Disney Interactive und Lucas Film um. Eva wird live mit einem Wacom Cintiq in Photoshop zeichnen.

12.00 – 14.00 Uhr: Mobile Illustration mit Perci Chen

Zeichnen war schon immer die Leidenschaft von Perci Chen. Der freiberufliche Illustrator hat mit Einflüssen von verschiedenen Künstlern und Stilrichtungen in einen eigenen Stil gefunden, bei dem er sich von Liedern, Emotionen und Alltagssituationen inspirieren lässt. Der Adobe Stock Premium Contributor wird mit iPad, Adobe Photoshop Sketch und Apple Pencil live arbeiten.

14.00 – 16.00 Uhr: Illustration von analog bis Photoshop mit Kati Szilágyi

Kati Szilágyis Arbeiten sind ein Zusammenspiel aus digitalen und analogen Elementen. Dabei bedient sie sich sowohl des klassischen Zeichnens als auch dem Scherenschnitt, den sie besonders für freie Arbeiten anwendet. Zu ihren Kunden zählen The New Yorker, Google, The New York Times, Wirtschaftswoche, Lenny Letter und Bloomberg Businessweek.

16.00 – 18.00 Uhr: Flat Design-Illustration mit Moritz Adam Schmitt

Moritz Adam Schmitt hat 2015 mit Vektor-Illustrationen angefangen und darin seine Passion gefunden. Seine Inspirationsquellen sind Filme, Comics und im generellen die Popkultur und spiegeln sich in den Arbeiten des Adobe Stock Contributors und freien Illustrators wieder.

Übrigens: Falls ihr es nicht schaffen solltet, live dabei zu sein, könnt ihr alle Streams auch im Nachgang noch auf unserem YouTube-Kanal ansehen. Weitere spannende Projekte und Streams gibt es rund um die Uhr bei Adobe Live.

Wir sind jetzt auf Instagram! Folgt @adobecreativecloud_de und zeigt uns unter dem Hashtag #AdobeCreativeCrowd, was ihr draufhabt!

Design, Grafikdesign, Illustration, Inspiration

Diskutiere jetzt mit