Creative Connection

Contributor Spotlight: Guuver und Vynetta im Interview

Heute möchten wir euch Gumilar und Vera, zwei unserer Adobe Stock Kontributoren, vorstellen, die unter ihren Künstlernamen Guuver und Vynetta für ihre hellen und kreativen Designs bekannt sind. Sie produzieren nicht nur verspielte und prägnante Templates, sondern sind auch verheiratet! Wir haben mit den beiden gesprochen, um mehr über ihre Arbeit zu erfahren und zu fragen wie es ist, gemeinsam unter einem Dach kreativ zu arbeiten.

Adobe Stock: Könnt ihr uns ein wenig mehr darüber erzählen, wie ihr euch kennen gelernt habt?

Vera und Gumilar: Wir haben uns getroffen, als wir am National Institute of Technology in Bandung, Indonesien, studiert haben. Wir kamen uns nach der gemeinsamen Arbeit an einem Designprojekt näher.

Adobe Stock: Was war eure Inspiration, Designer zu werden?

Vera: Seit ich ein Kind war, habe ich es geliebt zu zeichnen, zudem komme ich aus einer Familie von Designern – meine Schwester ist auch eine Designerin. Während ich aufwuchs habe ich immer verschiedene Arten von Designarbeiten gesehen, was mich motivierte ebenfalls einen kreativen Beruf zu ergreifen. Ich dachte, es würde Spaß machen, wenn ich mein Hobby zum Beruf mache.
Gumilar: Ich war ein echter Computerfreak und habe verschiedenste Designsoftwares ausprobiert. Ich lernte mehr über Designkonzepte, und das inspirierte mich, Designer zu werden. Ich habe in der Welt schon immer verschiedene Arten von Design gesehen und bin daran interessiert, etwas zu schaffen, das die Welt widerspiegelt.

Adobe Stock: Wie habt ihr eure Designfähigkeiten bei der Erstellung von Vorlagen weiterentwickelt?

Gumilar: Bevor wir angefangen haben Vorlagen zu erstellen, haben wir bereits 2 Jahre lang digitale Produkte kreiert. Das erste Produkt, das wir gebaut haben, war ein weihnachtlicher Flyer. Ich fing an, mich über den Markt für Vorlagen zu erkundigen und erkannte schnell das Potential. Ich habe Vera eingeladen, mit mir zusammen mehr über Vorlagen-Design zu lernen. Das erste, was wir studiert haben, war interkulturelles Design. Wir haben schnell erkannt, dass wir uns mit verschiedenen Kulturen beschäftigen sollten, weil wir die Marktbedürfnisse aus anderen Ländern und Designtrends aus der ganzen Welt bedienen wollten.

Adobe Stock: Wie ist es, wenn man als Paar gemeinsam an Projekten arbeitet?

Vera: Wir haben eine großartige Zeit wenn wir zusammenarbeiten. Mein Steckenpferd ist die Illustration, und Gum ist großartig im Editorial, wir ergänzen uns also sehr gut. Wir machen alles im Team. Es kann wirklich schwer sein, unsere Stile zu vereinen – Gum liebt Vintage Styles und ich liebe es, einfache, minimalistische Designs zu erforschen aber schlussendlich finden wir immer einen Mittelweg.

Adobe Stock: Wie habt ihr euch gegenseitig in eurer Arbeit beeinflusst?

Vera: Wir haben verschiedene Designstile, aber wir sind einer Meinung, wenn es darum geht ein gutes Design zu wählen. Wir kritisieren immer die Arbeit des anderen und diskutieren über alles. Nach 5 Jahren Zusammenarbeit fangen unsere Designs an zu verschmelzen. Vielleicht haben wir also endlich herausgefunden, wie man als Team arbeiten kann!

Adobe Stock: Gab es irgendwelche Herausforderungen, verheiratete Designer zu sein?

Vera: Als wir uns entschieden haben, von unseren Bürojobs zurückzutreten, um von zu Hause aus Vollzeit freiberuflich zu arbeiten, dachten wir: Das wird einfach. Aber manchmal ist es wirklich schwer unsere Arbeit als Designer und unser Privatleben voneinander zu trennen. Manchmal ist es kompliziert die verfügbare Zeit richtig einzuteilen und die Hausarbeit sinnvoll in den Tagesablauf zu integrieren. Ich denke, nach 8 Monaten des Zusammenlebens haben wir endlich angefangen, herauszufinden, wie wir unsere Zeit besser managen können.

Adobe Stock: Wie sind eure Erfahrungen als Anbieter bei Adobe Stock?

Gumilar: Adobe Stock ist ein großartiger Marktplatz, denn wir können alle unsere Kreationen mit Creative Cloud synchronisieren. Es ist wirklich großartig, unsere Vorlagen auf Adobe Stock anzubieten, da das Besucheraufkommen von potentiellen Käufern sehr hoch ist. Wir wollen uns zukünftig darauf konzentrieren, uns bei Adobe Stock einen Namen zu machen.

Adobe Stock: Was sind eure anstehenden Projekte?

Gumilar: Wir bereiten uns darauf vor, Vorlagen für Jahresende, sowie saisonale Events wie Thanksgiving, Herbst, Winter, Weihnachten und Silvester zu erstellen, so dass wir einige Druckvorlagen von uns vor den Feiertagen in Adobe Stock veröffentlichen werden.

Weitere Vorlagen von Guuver und Vynetta findet ihr auf Adobe Stock.

Adobe Stock, Bildbearbeitung, Design, Grafikdesign, Illustration, Unkategorisiert

Diskutiere jetzt mit