Creative Connection

Adobe Stock #VisualTrendsRemix – Part 2: Justin Peters

„Kreative Realität“ lautet der vierte von sechs Visual Trends, die Adobe Stock für 2018 identifiziert hat. Von tropischen Paradiesen und bunten Fantasiewelten bis hin zu surrealen Portraits. Hier dreht sich alles um die Flucht aus dem Alltag, weg von Sorgen, Stress und Schmerz. Der Stuttgarter Composer Justin Peters hat sich mit dem aktuellen Trend beschäftigt und nimmt uns mit auf die Reise.

Zur #VisualTrends Collection „Kreative Realität“

ID: 173189723

Unsere Aufgabe für Justin Peters

„Such dir ein Bild aus der Visual-Trends-Collection ‚Kreative Realität‘ aus und gestalte es in deinem eigenen Stil zu einem ganz persönlichen Artwork!“ So lautete die Challenge, die wir Justin Peters gegeben haben. Er hat sich direkt an die Arbeit gemacht und seinen Workflow für euch in einem Tutorial festgehalten.

Wieso hat er sich für dieses Aufgangsmotiv entschieden? „Es gibt viele wunderschöne Bilder, aber trotzdem ist mir eines sofort ins Auge gesprungen und zwar das der jungen Frau mit den geschwungenen blauen Haaren. Da hat es bei mir einfach gezündet, ich hatte direkt eine Idee und sogar schon das fertige Artwork vor dem inneren Auge“, erklärt Justin. Falls ihr mehr über den Künstler und seine Gedanken zum Visual Trend „Kreative Realität“ erfahren wollt, könnt ihr hier das ausführliche Interview lesen.

Nun könnt ihr Justin Peters hautnah bei seinem Weg zu einem individuellen Artwork zuschauen.

Ihr möchtet das Artwork von Justin Peters nachbauen? Hier findet ihr das verwendete Stockmotiv. Übrigens: Wenn ihr euch jetzt neu auf Adobe Stock registriert, bekommt ihr im ersten Monat zehn Standard-Downloads zum Testen.

Und unser #VisualTrendsRemix geht weiter: Im September und Oktober wird sich alles um den Adobe Stock Trend „Geschichte und Erinnerung“ drehen.
Ihr habt die Tutorials zu den ersten drei Visual Trends noch nicht gesehen? Dann könnt ihr das natürlich noch nachholen:

Und jetzt seid ihr dran: Folgt und bei Instagram @adobecreativecloud_de und zeigt uns unter dem Hashtag #AdobeCreativeCrowd, was ihr draufhabt!

Adobe Stock, Bildbearbeitung, Design, Fotografie, Inspiration

Diskutiere jetzt mit