Creative Connection

Kreativität bedeutet für mich, aus der Reihe zu tanzen – Tobias Meyer in unserem Adobe Fav Freundebuch

Als vor sechs Jahren der isländische Vulkan Eyjafjallajökull ausbrach, konnte die Familie des damals 16-jährigen Tobias Meyer nicht aus den Ferien in Miami zurückreisen. Um Zeit totzuschlagen, zog der Berner mit der Kamera seines Vaters los und hielt seine Eindrücke der Megastadt fest. Dieser Moment habe seine Leidenschaft für die Fotografie geweckt, heute ist Tobias einer der erfolgreichsten Schweizer Instagrammer: Sein Profil Cosmokoala hat rund 83‘000 Abonnenten und er wird von Tourismusdestinationen auf der ganzen Welt eingeladen, ihre Region zu besuchen und seine Reisebilder anschließend auf Instagram zu teilen. Tobias wurde im Juni 2016 ein Artikel in 20 Minuten, der meistgelesenen Zeitung der Schweiz, gewidmet.

Mehr zu Tobias gibt’s in unserem Freundebuch zu entdecken!

Fotografie, Inspiration, Kreativ-Business, kreative Fotografie

Diskutiere jetzt mit

  • By Parker Arrow Foto - 1:44 PM on February 23, 2017   Reply

    Super Steckbrief! Ich denke den Wunsch den europäischen Winter in einer wärmeren Region zu verbringen teilen wir wohl alle 😉

    Ich muss gestehen dass ich eigentlich immer ein großer Fans von Portraits war, beziehungsweise Fotos mit Menschen allgemein. Über Instagram habe ich so viele junge, kreative und wirklich gute Landschaftsfotografen entdeckt, so dass ich es mittlerweile richtig spannend finde selbst Landschaften zu fotografieren.

    Das erste Bild oben mit der leuchtenden Straße im Schnee gefällt mir extrem gut. Ich selbst schreibe gerade einen Artikel zum Thema kreative Fotoideen und Lange Schatten bei tiefstehender Sonne wird sicher auch ein Teil sein. Ich lese jetzt erstmal noch den Artikel auf 2min bevor ich weiter auf dem Instagram Feed stöbere 😉

    Viel Erfolg auf deinen Reisen!

    • By Adobe DE Team - 4:06 PM on February 23, 2017   Reply

      Hi Parker Arrow,

      vielen Dank für das tolle Feedback. Es freut uns, dass wir dich damit in gewisser Weise inspirieren konnten.
      Poste den Link zu deinem Artikel gerne hier in den Kommentaren, wenn er fertig ist. WIr sind gespannt drauf.

      Lieben Gruß
      Das Adobe DE Team

Diskutiere jetzt mit