Creative Connection

#MakeItYourCity – Das Haus der Woche 2

Wie ihr wisst, läuft derzeit mit #MakeItYourCity eine ganz besondere Creative Challenge bei uns. Gemeinsam mit euch und Designerin Birgit Palma erschaffen wir eine kreative Metropole – und zwar ganz allein mit Hilfe von Adobe Illustrator. Wie das geht und was die Teilnahmebedingungen (und vor allem Gewinne) sind erfahrt ihr hier.

Beinahe täglich erreichen uns neue Entwürfe, die anschließend von Birgit in den Stadtplan eingesetzt werden. Mit dem „Haus der Woche“ wollen wir euch jeweils ein Gebäude vorstellen, das uns ganz besonders gefällt. Bei all den kreativen Ideen, fällt uns die Auswahl natürlich nicht immer ganz leicht. Aber wir wollen es dennoch versuchen… 🙂

Das Haus der Woche #2

Das aktuelle Haus der Woche kommt von Yannik Drost:

„Die Oper von Yannik Drost finde ich sehr hübsch, jede richtige Stadt braucht eine Oper, vom Design her ist sie an antike Opern angelehnt – Yannik selbst hat viele der vorhandenen Elemente neugestaltet, um der Oper somit mehr Detail zu geben. Tolle Idee und super umgesetzt“ – so erklärt Birgit Palma die Wahl.

Wenn auch ihr jetzt Lust bekommen habt, euer ganze eigenes Gebäude mit einem besonderen kreativen Kniff kreieren zu wollen, dann macht mit und werdet Teil von #MakeItYourCity. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt: Es muss kein klassisches Haus sein. Ein Eis mit Türen und Fenstern tut es genauso, wie ein an ein Igloo angelehntes Gebäudedesign. Also: Nichts wie los! Alle Infos zum Wettbewerb findet ihr hier auf unserem Blog und auf www.makeityourcity.de.

Wir freuen uns über eure Einsendungen! Und wer weiß: Vielleicht ist euer Haus das nächste Haus der Woche! 🙂

 

Design, Illustration, Inspiration

Diskutiere jetzt mit