Creative Connection

Wir rocken die Photokina 2016 – und ihr seid live dabei

Vom 20. bis zum 25. September findet die Weltleitmesse für Foto und Video in Köln statt. Und das Beste daran: Adobe überträgt alle Shows per Livestream.

>>Adobe sendet täglich ab 10:30 Uhr direkt von der Photokina<< und alles dreht sich um die modernen Workflows der Creative Cloud und jede Menge Inspiration. Ob ihr nun Hobby- oder Profi-Fotografen seid, unser abwechslungsreiches Programm bietet wirklich jedem mit Interesse an vernetzter Fotografie und Bildbearbeitung einiges an Highlights.

Foto-Profis live und in Farbe

In unserem Livestream auf der Adobe-Website präsentieren wir euch direkt aus Köln unsere Vision des verknüpften Arbeitens. Dazu gewähren euch etablierte Experten wie zum Beispiel Calvin Hollywood, Alexander Heinrichs und Chris Garrison sowie aufstrebende Talente wie Kristof Göttling und Nina Schnitzenbaumer Einblicke in ihre Arbeitsweise und geben euch die besten Tipps und Tricks für optimale Workflows mit der Creative Cloud!

Von Laura Helena lernt Ihr zum Beispiel wie atemberaubende Fantasy-Composings entstehen. Martin Krolop gibt seine Erfahrungen im Umgang mit unseren mobilen Apps weiter und verrät jede Menge Tricks zum vernetzten Arbeiten. DomQuichotte bringt Bewegung in eure Bilder und zeigt wie faszinierende Cinemagraphs entstehen. Und das war noch lange nicht alles. Viele weitere Gäste werden in unserem Livestream zu sehen sein um euch zu inspirieren.

Fantasy Composings - © Laura Helena

Fantasy Composings – © Laura Helena

Vom Anfänger bis zum Profi – Adobe Stock bietet unfassbar viel Potenzial

Für alle, die professionell im Bereich der Fotografie arbeiten oder vorhaben es zu tun, werden unsere Stock-Themen sicher ein besonderes Highlight sein. Wie die enge Vernetzung von Adobe Stock mit dem Adobe Foto-Abo der Creative Cloud eure Workflows optimieren kann, wird euch Murat Erimel, Head of Marketing, Fotolia by Adobe (DACH), in seinem Vortrag näherbringen. Außerdem geben unter anderem Lasse Behnke (Lassedesignen), Arne Trautmann (Kzenon) und Robert Kneschke viele nützliche Hinweise für Anfänger, die damit liebäugeln ihr Hobby über die Stockfotografie zum Beruf zu machen. Aber auch gestandene Profis erhalten Tipps und Tricks über die Vorteile, welche sie aus Adobe Stock ziehen können. Neben all den Foto-Tipps erfahrt ihr natürlich auch mehr über das spannende Thema Stockvideos.

Chef finishing food on plate in restaurant or hotel kitchen - © Arne Trautmann

Chef finishing food on plate in restaurant or hotel kitchen – © Arne Trautmann

Adobe – live at Photokina Daily Show

Über die Workshops und Vorträge hinaus erlebt ihr mit uns in der Adobe – live at Photokina Daily Show Foto-Profis auch einmal abseits des Zeichentablets. Sven Doelle, Business Development Manager bei Adobe, lädt Größen und Shootingstars wie Laura Zalenga, Nika Kramer, Philipp Schuster und viele andere in kleiner Runde zum Fachsimpeln und entspannten Plaudern ein. Das heißt für euch: Geballte Inspiration über unseren Livestream!

Ein Blick in die Zukunft der Bildbearbeitung

Direkt aus Kalifornien, dem digitalen Herzen so vieler Foto-Innovationen, kommen amerikanische Adobe-Experten wie Josh Haftel und Dennis Radeke extra für die Photokina nach Köln, um allen Interessierten einen Blick in die Zukunft der Fotografie und Bildbearbeitung zu ermöglichen. Sie sprechen über die vielen Möglichkeiten der Creative Cloud und über kreative neue Wege in der Fotografie.

Das Finale des #HiddenPlaces16 Instagram Contest 

Adobe Stock, fotolia - © Juhko

Adobe Stock, fotolia – © Juhko

Ein besonderes Highlight haben wir am Samstag, den 24. September, für euch. Direkt von der Photokina präsentieren die drei Finalisten des #HiddenPlaces16 Instagram Contest ihre Werke vor unserer renommierten Fachjury um Laura Zalenga, Max MünchSebastian Spasic und Sven Doelle. Wenn ihr an unserem Contest auch teilnehmen wollt, dann zeigt uns noch bis zum 9. September eure verborgenen Orte und reist mit ein bisschen Glück als Finalist zur Photokina 2016. Hier erfahrt ihr mehr zum #HiddenPlaces16 Instagram Contest .

>>Live dabei sein lohnt sich – im Livestream auf der Adobe Website wird es jede Menge Tipps, Tricks und Infos aus erster Hand geben. Also gleich mal bookmarken!<<

Und wer schon jetzt wie die Profis arbeiten möchte, nutzt ebenfalls die Creative Cloud. Speziell für Fotografen gibt es übrigens das Foto-Abo mit Lightroom und Photoshop sowie die wichtigsten Apps zur Bildbearbeitung. Mehr Infos dazu bekommt ihr auf unserer Homepage.

berühmte Fotografen, Fotografie, Inspiration

Diskutiere jetzt mit

  • By Adrian Funk - 1:22 PM on September 20, 2016   Reply

    Kann man den Livestream nur mit dem Fotoabo schauen, aber nicht mit dem normalen Creative Cloud Abo?

    • By florianbeck - 5:08 PM on September 20, 2016   Reply

      Hallo Adrian,
      du solltest den Stream auch ganz ohne Abo sehen können. Melde dich gerne noch einmal, wenn du damit Probleme haben solltest.

  • By Michael Tauchert - 10:27 AM on September 23, 2016   Reply

    Hallo, super Eure Life-Veranstaltungen. Habe nur nicht genug Zeit alles anzusehen. Zeichnet Ihr die Veranstaltungen auf? Und kann man sie dann auch später oder zeitversetzt ansehen?
    Gruss
    Michael

  • By Stefan - 12:42 PM on September 24, 2016   Reply

    Sind die Videos nach der Photokina auch zum Download verfügbar, z.B. auf YouTube?

Diskutiere jetzt mit