Creative Connection

Der Hovering Art Director ist zurück: Als sprechende Actionfigur

Kennt ihr das Gefühl, wenn euer Chef euch über die Schulter schaut? Das könnt ihr jetzt rund um die Uhr haben – mit unserem Hovering Art Director als sprechende Actionfigur.

Was ist der Hovering Art Director?

Im März starteten wir unsere Hovering Art Director Kampagne mit einem witzigen (weil wahren) viralen Video, das in den sozialen Medien mehr als eine Million Mal aufgerufen wurde. Der Clip verdeutlicht die kreativen Herausforderungen von Designern, die mit rechthaberischen Art-Direktoren zusammenarbeiten müssen – und bietet eine Lösung: Adobe Stock. Wenn ihr das Video noch nicht kennt, könnt ihr es euch hier ansehen.

Das Problem ist echt – aber ein bisschen Spaß muss sein

Diesen Monat bringen wir unseren „bigger-than-life“ Hovering Art Director zurück – in einer Miniaturausgabe. Die sprechende Actionfigur ist rundum seinem großen Vorbild entlehnt – mit den unverwechselbaren geometrischen Tattoos, Limited Edition Sneakers, Skinny Jeans und einem Notizbuch voller preisverdächtiger Ideen. Ihr wollt ein Feedback zu eurem Projekt? Tippt einfach auf seinen Kopf und schon gibt er einen seiner legendären (und höchst irritierenden) Sprüche zum Besten.

Hier bekommt ihr ihn – in unserem Webinar

Seid live dabei: Am 7. Juni hosten wir zwei Live-Stream-Sessions auf YouTube. Die 2-stündigen interaktiven englischsprachigen Webinare werden von Paul Trani (Senior Creative Cloud Evangelist) und den Designern Chuck Anderson, Colin Smith und Lisa Carney geleitet. Ihr könnt dabei in ein echtes Projekt eintauchen und eure eigene Werbung für WolfBear Ginger Beer mit Material aus Adobe Stock gestalten. Während des Live-Streams verschenken wir Actionfiguren. Alle weiteren Infos zu den Webinaren und die Anmeldung findet ihr hier.


Die Gewinner unseres Meme-Generator Contests

Bis zum 21. Mai hattet ihr die Möglichkeit bei unserem Meme-Generator Gewinnspiel mitzumachen. Wir haben jetzt die Gewinner ermittelt und  gratulieren ganz herzlich:

@flyover_games
“Verglichen mit dem was ich zu tun habe ist dein Job — ich meine es ist nicht leicht, aber…”
Zitat eines früheren Creative Directors aus Michigan, USA

@ItsDaveClayton
“Wenn Du damit fertig bist – kann ich es dann haben, um es in Word zu bearbeiten?”
Swindon, England

@timhankins
“Ich weiß es, wenn ich es sehe.”
Los Angeles, CA

@Joeyellis
“Ich freue mich wirklich darauf deine Ideen zu ignorieren und gemeinsam ein austauschbares seelenloses Artwork zu erstellen.”
Charlotte, NC

@Simon_Ry
“Ich weiß, dass es deine Idee war. Aber es war meine Idee deine Idee zu verwenden.”
Copenhagen, Denmark

Welcher Spruch gefällt euch am besten? Schreibt uns einen Kommentar, wir sind gespannt auf euren Favoriten.

Adobe Stock, Bildbearbeitung, Design, Grafikdesign, Inspiration, Kreativ-Business

Join the discussion

Join the discussion