Creative Connection

July 31, 2017 /Inspiration /

Hidden Treasures of Creativity: Bekanntgabe des Gewinners

Herzlichen Glückwunsch an den Hauptgewinner unseres #MunchContests „Hidden Treasures of Creativity“!
Zusammen mit dem Munch-Museum und Kyle T. Webster haben wir dazu aufgefordert, mithilfe von digitalen Pinseln, die über Photoshop und Sketch verfügbar sind, eine fünfte Version des ikonischen Meisterwerks „Der Schrei“ zu erschaffen. Wir haben für den #MunchContest über 400 Beiträge erhalten und waren begeistert vom Umfang und der Qualität der Einsendungen. Kreative weltweit haben sich dazu inspirieren lassen, die Munch-Pinsel auszuprobieren und den Stil Edvard Munchs auf eigene Weise zu interpretieren.
Der Gewinner des Preises erhält 6.000 €, ein einjähriges Abonnement zu Adobe Creative Cloud sowie 100 Adobe-Stock-Bilder. Aber damit noch nicht genug: Sämtliche Kosten für die Reise zur Adobe MAX in Las Vegas im Oktober und für eine Reise zum Munch-Museum in Oslo bekommt der Gewinner erstattet, damit er der Ausstellung seines Meisterwerks beiwohnen kann.

Und wer ist nun der Glückliche? Wir freuen uns hiermit den stolzen Gewinner bekanntzugeben:

Der Hauptpreis geht an Johann Brangeon aus Frankreich

Das ausgezeichnete Kunstwerk wurde anhand der Kriterien Originalität, Einhaltung des Themas, künstlerische Komposition und Kreativität beurteilt. Sebastien Hue, ein führender digitaler Künstler und eines der Jurymitglieder, kommentierte den Beitrag wie folgt: „Ich bin sehr beeindruckt von diesem eher abstrakten Bild, das stilistisch wie ‚Der Schrei‘ wirkt – mit der Hauptfigur im Zentrum. Dieses Kunstwerk nutzt auf sehr clevere Art und Weise einfache Formen und raffiniert gesetzte Pinselstriche, um eine starke und ausgewogene Komposition zu schaffen – eine atemberaubende Arbeit.“

Wir möchten uns bei allen bedanken, die einen Beitrag beim Wettbewerb „Hidden Treasures of Creativity“ eingereicht haben – wir haben eine beeindruckende Bandbreite an wunderschöner digitaler Kunst gesehen, die dem Werk Edvard Munchs alle Ehre erweist. Falls ihr andere eingereichte Beiträge sehen möchtet, dann könnt ihr unsere Behance-Sonderkollektion hier einsehen.

Glückwunsch an Johann zum Gewinn des Wettbewerbs! Wir werden in den kommenden Wochen mit ihm sprechen, um mehr über die Inspiration hinter seiner Arbeit zu erfahren. Zusätzlich werden wir weitere Einblicke in das Auswahlverfahren der Jury geben.

Ihr habt die Munch-Pinsel für Photoshop und Sketch noch nicht heruntergeladen? Das könnt ihr hier noch schnell nachholen.

Inspiration

Join the discussion