Creative Connection

Jaworskyj für die Ohren: Exklusive Playlist für die kreative Bildbearbeitung von unserem Adobe Fav

Adobe Fav Benjamin Jaworskyj

Benjamin Jaworskyj

Mehr als ein Drittel der deutschen Kreativen bekommt seine besten Ideen beim Musikhören, wie wir in unserer „Creative Shift“-Studie herausfanden. Das gilt auch für den aktuellen Adobe Fav Benjamin Jaworskyj. Als ehemaliger Moderator eines Musikradiosenders hat der Berliner den Beat im Blut. „Wenn ich Bilder bearbeite, muss bei mir Musik laufen. So will es das Gesetz“, sagt der Betreiber von Deutschlands größtem YouTube-Kanal für Foto-Tutorials.

Verrückter Musik-Mix gegen das Verrücktwerden

Der Landschaftsfotograf liebt es, auf der Suche nach einzigartigen Bildmotiven durch die ganze Welt zu reisen, wie er uns im Interview eindrucksvoll schilderte. Genauso abwechslungsreich wie seine Reisepläne ist auch sein Musikgeschmack. „Auf meinem iPod ist die wohl verrückteste Musiksammlung der Welt gespeichert. Früher beim Radio habe ich tagsüber immer die gleiche Rotation gehört. Da brauchte ich am Feierabend einfach einen Ausgleich, damit ich nicht verrückt werde.“ Seitdem hört Benjamin Jaworskyj Genreperlen quer durch das Musikmeer – von Schlager über Metal bis hin zu Musical-Melodien.

Exklusive Kreativ-Playlist von Benjamin Jaworskyj für euch!

Als kleines Goodie zum Abschluss seiner Adobe-Favs-Folge hat Benjamin Jaworskyj exklusiv für euch eine Auswahl seiner Lieblingsmusik zu einer Kreativ-Playlist zusammengestellt. Die Mischung ist wahrlich so exotisch wie ein „Jaworskyj around the world“-Clip bei YouTube. Auf der Liste befindet sich Filmscore aus der Feder von Hans Zimmer, Deutsch-Rap von Bushido und Cro, Pop von Justin Bieber (ernsthaft, Ben?) und Alternative Rock von blink-182 und Limp Bizkit.

Die Playlist könnt ihr direkt im Browser starten oder alternativ in der passenden App eures Devices öffnen. Ihr benötigt lediglich einen kostenlosen Spotify-Account. Also dann, let’s play! Ihr genießt die gleichen Sounds wie Benjamin Jaworskyj bei der Bildbearbeitung – welche coolen Kreationen erschafft ihr dabei?

Postet gern eure Ergebnisse (und das Lied, das ihr dazu gehört habt) unten in den Kommentarbereich.

 

Erfahrt mehr über Benjamin Jaworskyj in unserem “Adobe Favs”-Interview.

 

Titelbild © Tomasz Zajda / Fotolia

berühmte Fotografen, Bildbearbeitung, Inspiration

Join the discussion