Creative Connection

Schneller zum perfekten Content

Das perfekte Bild zu finden, kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Der freiberufliche Designer Mr. Xerty hat mit den intelligenten Suchfunktionen von Adobe Stock eine effiziente Lösung gefunden. Adobe Stock liefert schneller hochwertigere Ergebnisse als Fotolia und unterstützt Unternehmen mit brillantem Content.

„Egal, um welches Thema, welche Branche oder welche Jahreszeit sich ein Projekt dreht – auf Adobe Stock werde ich immer fündig.“ – Mr. Xerty

Ein Unternehmen zu führen, ist eine große Herausforderung – besonders dann, wenn man alles alleine macht. Wie treibt man seine Kommunikation voran, ohne zu viel Zeit zu investieren, die dann anderswo fehlt? Schnell die richtigen Bilder zu finden, ist schon mal eine große Hilfe.

Mr. Xerty arbeitet in Paris als freiberuflicher Grafik-Designer und Illustrator. Er nutzt Adobe Stock, um sich die tägliche Arbeit leichter zu machen. Dank intuitiver, auf Adobe Sensei gestützter Funktionen wie der intelligenten Suche erhält er schnell die passenden Suchergebnisse.

Dazu gibt er Stichwörter ein, stöbert nach bestimmten Themengebieten oder lädt Referenzbilder hoch. Da Mr. Xerty in seinen Projekten Einflüsse aus ganz unterschiedlichen Bereichen – von Urban Life, über Surrealismus und Zirkuswelt, bis zur Mystik – vereint, sind seine Suchanfragen oft recht speziell. Dank der intelligenten Suche findet er schnell Content, der zu seinem Stil passt, ohne zu lange danach suchen zu müssen.

Ästhetische Filter

Bei der Auswahl aus Millionen von Bildern ist es wichtig, die Suchergebnisse verfeinern zu können. Die intelligente Suche von Adobe Stock sorgt für präzise Ergebnisse, indem die Suche nach Stichwörtern UND nach Look-and-Feel unterstützt wird. Die Suchergebnisse lassen sich mittels ästhetischer Filter verfeinern. Mit Tiefenschärfe werden Ergebnisse nach Ausdehnung des scharfen Bildbereichs gefiltert, Lebhafte Farbe steuert, wie gedeckt oder farbenfroh die angezeigten Ergebnisse sind, und mit Platz für Text werden nur Bilder angezeigt, die genug Platz bieten, um Text einzufügen.

Hochwertiger Content

Mr. Xerty und viele andere Kreative haben bereits von Fotolia zu Adobe Stock gewechselt und sind von der Vielzahl und Qualität der Optionen überzeugt. Und die Qualität ist entscheidend: Da bei Adobe Stock immer hochauflösende Inhalte angeboten werden, können sie leichter mehrfach verwendet werden. In vielen Unternehmen werden Bilder in unterschiedlichen Formaten benötigt, die auf Bildschirmen jeder Art (PC, Tablet, Smartphone) genauso brillant aussehen müssen, wie im Druck. Bilder mit geringer Qualität erfüllen diese Anforderung häufig nicht. Adobe Stock bietet deshalb für jeden Verwendungszweck passende Inhalte in hoher Qualität.

Seid ihr bereit für Adobe Stock? Der Wechsel ist ganz einfach. Jetzt umsteigen!

Adobe Stock, Kreativ-Business

Join the discussion