Creative Connection

Von oben gefilmt: Martin Schumacher in unserem Adobe Favs Freundebuch

Der Luzerner Martin Schumacher ist schweizweit einer der wenigen Professionals für Foto- und Videoaufnahmen per Drohne. Er hat sich seit Oktober 2015 auf sogenannte VR 360°-Filme spezialisiert und konnte die Technik inzwischen so stark verfeinern, dass man keine Drohne mehr im Bild sieht. Eines seiner liebsten Objekte ist die Stadt Luzern. «Ist man im Alltag in der Stadt unterwegs, scheint sie immer gleich auszusehen. Doch schaut man sie sich mal von oben an, ist der Wow-Effekt riesig», schwärmt der Drohnenfan.

Auf seinem Youtube-Kanal air-view zeigt Martin eindrückliche Vogelperspektiven der Museggmauer, des Kultur- und Kongresszentrums Luzern (KKL) oder der berühmten Kapellbrücke. Sein Kanal zählt gut 2.800 Abonnenten und wurde bereits rund 1,15 Millionen Mal aufgerufen.

berühmte Fotografen, Fotografie, Inspiration

Join the discussion