Ein neuer Champion bei den Social-Media-Management-Plattformen

Im gerade veröffentlichten Report “Ven­dor Land­scape Plus: Social Media Man­age­ment Plat­forms (SMMP)” hat das US-Beratungsuntermehmen Info-Tech Research Group Adobe Social auf das Siegertreppchen gestellt: Als neuen Champion.

Im Detail wurde die Lösung aus der Adobe Marketing Cloud in der Kategorie “Best of Breed-Engage­ment” ausgewählt. In der Begründung dazu heißt es: “Adobe Social ergänzt das breite Dig­i­tal-Mar­ket­ing-Port­fo­lio des Unternehmens und bietet ein starkes Toolset für das Social-Con­tent-Man­age­ment, Kampagnentrack­ing und Inbound-Cus­tomer-Engagement.” Als Trend­set­ter und aufsteigender Stern im SMMP-Mar­kt sei “das Prod­ukt stark auf die Bereiche Ana­lyt­ics, Work­flow und Durchführung von Kampagnen in den sozialen Netzwerken fokussiert.

Infotech-Adobe-Social-Champion

Adobe Social biete zudem das beste Preis-Leistungsverhältnis beim Social-Media-Management: “Eine saubere Benutzerschnittstelle und Möglichkeiten zur Einrichtung von optimalen Workflows machen das Produkt zur ersten Wahl für alle, die eine mächtige, aber leicht zu bedienende Lösung suchen.”

Als Newcomer in diesem Markt ist es natürlich sehr ehrenvoll, dass Info-Tech Adobe Social in seiner Studie so positiv bewertet. Aber das soll nicht bedeuten, dass sich die Entwickler auf ihren Lorbeeeren ausruhen werden. Denn seit dieser Bericht erarbeitet wurde, gibt es schon wieder eine neue Version der Software. Neu ist z.B. die Analytics-Unterstützung für LinkedIn, Funktionen für das Out­bound-Engage­ment sowie die Anbindung weiterer Quellen für das Social Media-Monitoring wie Foursquare, Insta­gram, Flickr und Google+. Außerdem kamen ein neuer Con­tent-Kal­en­der und zusätzliche Reports hinzu.

Hier gibt es den kompletten Bericht zum kostenlosen Down­load

Getagged mit: ,
Veröffentlicht unter Social Marketing, Social Media, Web-Analyse
Folgen Sie uns

Google+