Gastbeitrag: Premiere für das Online Marketing-Festival in Hamburg

Erst­mals kom­binieren die Online Mar­ket­ing Rock­stars aus Ham­burg ihre gle­ich­namige, längst etablierte Kon­ferenz mit ein­er Expo – und ver­anstal­ten damit das erste Online Mar­ket­ing Fes­ti­val, wie die Ver­anstal­ter sagen. Natür­lich ist auch die Adobe Mar­ket­ing Cloud mit einem Stand vor Ort und infomiert dort über Poten­ziale im Dig­i­tal Mar­ket­ing.

OMR Logo

Wahnsin­nig viel los“ und tiefe Gespräche – Begeis­terung am Adobe-Stand

Wer nun glaubt, dass die Expo, weil ja das erste Mal stat­tfind­end, sich weniger Andrang als die eigentlich Kon­ferenz erfreut, liegt dabei deut­lich falsch: San­dra Rüger, Account Exec­u­tive bei Adobe Sys­teme, ist nicht nur von der Quan­tität, son­dern auch von der Qual­ität der Gespräche ange­tan und freut sich über Inhalte wie Cross-Chan­nel & Mul­ti-Chan­nel Mar­ket­ing – nur zwei von vie­len The­men, bei denen die Adobe Mar­ket­ing Cloud punk­tet.

Als Mark­t­führer muss man hier ein­fach dabei sein!“ – San­dra Rüger, Account Exec­u­tive, Adobe Sys­tems GmbH

Überaschend ist der hohe Anteil an bre­it aufgestell­ten Dig­i­tal Mar­ketern in den Gesprächen – deut­lich wird dabei, dass Dig­i­tal Mar­ket­ing längst nicht mehr nur eine Frage von Search Engine Adver­tis­ing sei.

Immer im Gespräch: Großes Interesse an der Adobe Marketing Cloud

Immer im Gespräch: Großes Inter­esse an der Adobe Mar­ket­ing Cloud

Inte­gri­erte End-to-End Lösung

Doch warum eigentlich auf die Mar­ket­ing Cloud von Adobe set­zen? Eine Frage, die bei ein­er Vielzahl von Anbi­etern in diesem Bere­ich mehr als berechtigt ist. San­dra Rüger erk­lärt dazu, dass die Adobe Mar­ket­ing Cloud als Mar­ket Leader in diesem Bere­ich (laut For­rester und Gart­ner) und als End-to-End-Lösung ger­ade in Kom­bi­na­tion mit dem de-fac­to Stan­dard in deutschen Unternehmen in Sachen Kreativ­ität, der Adobe Cre­ative Cloud, viele Vorteile bietet. So lässt sich zum Beispiel mit Hil­fe des in bei­den Clouds inte­gri­erten Dig­i­tal-Asset-Man­age­ment opti­mal und auf einen max­i­malen Return-On-Invest­ment bedacht­es dig­i­tales Mar­ket­ing betreiben – und weil Beratung, Soft­ware und auf Wun­sch auch die Imple­men­tierung direkt aus ein­er Hand kom­men, unter­stützt das Soft­ware-Paket aus der Cloud die dig­i­tale Trans­for­ma­tion opti­mal.

Verzweifelt gesucht – endlich wieder neue The­men?

Dabei ist die dig­i­tale Trans­for­ma­tion in vie­len Unternehmen derzeit stark im Fokus der Agen­da – doch auch neue The­men erhofft man sich hier in Ham­burg von der Online Mar­ket­ing Rock­stars-Kon­ferenz, denn längst sind Begriffe wie Dig­i­tal Mar­ket­ing und Big Data zumin­d­est in der The­o­rie in deutschen Unternehmen angekom­men.

Analysiere ich noch oder treffe ich schon Entscheidungen?

Analysiere ich noch oder tre­ffe ich schon Entschei­dun­gen?

Ob tat­säch­lich neue The­men auf den Tisch kom­men, das wird erst die Kon­ferenz mor­gen zeigen. Wer sich vor­ab schon informieren möchte, find­et hier das entsprechende Pro­gramm.

Atil­la Wohllebe ist im Bere­ich eBusi­ness und Dig­i­tal Mar­ket­ing zu Hause und hil­ft Unternehmen dabei, alles aus ihrer Web­site her­auszu­holen. Darüber hin­aus berichtet er regelmäßig über aktuelle Entwick­lun­gen in der Branche mit Fokus auf Web­analyse und Mar­ket­ing Ana­lyt­ics.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *