Glückwunsch an Adidas: Eric Liedtke ist „CMO of the Year“

Er hat die Marke entstaubt, den Sportartikler auf Lifestyle getrimmt und konsequent die Chancen der Digitalisierung genutzt. So das Lob für Eric Liedtke, der seit 2014 als Chefmarketer bei Adidas tätig ist. Letzte Woche wurde er in München als „CMO of the Year” ausgezeichnet. Den Wettbewerb veranstaltete die Agenturgruppe Serviceplan zusammen mit FAZ, G+J EMS, IP Deutschland sowie den Medientiteln Capital, n-tv und W&V bereits zum vierten Mal im Rahmen ihres Innovationstages.

Für das Adidas-Vorstandsmitglied, verantwortlich für Global Brands, entschied sich die 20-köpfige Jury, weil es „wesentlich dazu beigetragen hat, die Wettbewerbsposition der Marke durch innovative Produkteinführungen sowie individualisierbare Produkte und Vor-Ort-Produktion auszubauen“.

Doch ohne das geeignete Werkzeug ist heute erfolgreiches Marketing kaum noch möglich. Und deshalb setzt Adidas in vielen Bereichen auf Adobe-Lösungen. Etwa im Bereich Mediaeinkauf, im Produkt-Design und natürlich auch im Digital Marketing, wie Joseph Godsey, VP Digital Strategy & Delivery bei Adidas, hier auf Adobe Summit 2017 in London sehr schön zeigt:

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *