Marketing zum Mithören: Adobe startet Podcast-Serie für Marketer

Digital Marketing

Die Geschwindigkeit, mit der sich das Mar­ket­ing derzeit verän­dert und damit den dig­i­tal­en Wan­del in Unternehmen vorantreibt, ist schwindel­er­re­gend. Da ist es nicht ver­wun­der­lich, dass laut unseres Adobe Dig­i­tal Road­block Report 2015 mehr als jed­er dritte deutsche Mar­keter besorgt darüber ist, ob er mit diesen ras­an­ten Verän­derun­gen Schritt hal­ten kann. Und mal Hand aufs Herz: Wer von uns schafft es im hek­tis­chen Mar­ket­ing-All­t­ag wirk­lich, immer die neuesten Stu­di­en, Artikel, und Whitepa­per zu lesen, um bei allen Trends und Entwick­lun­gen auf dem Laufend­en zu bleiben? Deshalb möcht­en wir etwas Neues aus­pro­bieren und stellen Ihnen ab heute Mar­ket­ing-Pod­casts zur Ver­fü­gung, die kom­pak­tes Mar­ket­ing-Wis­sen im beque­men Audio-For­mat bieten.

Know-how und Inspi­ra­tio­nen für unter­wegs

Ganz egal, ob im Auto, im Zug oder im Flieger: Mit unseren Mar­ket­ing-Pod­casts lässt sich die Fahrt nach Hause oder zum näch­sten Ter­min jet­zt noch effek­tiv­er nutzen, um ganz bequem und auf unter­halt­same Art und Weise neues Mar­ket­ing-Wis­sen und visionäre Ideen zu tanken. Ein­fach den Online-Stream direkt auf Sound­cloud öffnen oder falls es unter­wegs mal kein Inter­net geben sollte den Pod­cast vorher aufs Smart­phone oder Tablet herun­ter­laden – und schon gibt es alles Wis­senswerte aus der Welt des Mar­ket­ings auf die Ohren!

Har­monie für Mar­ket­ing und IT: Jet­zt in die erste Aus­gabe mit Rufus Beck rein­hören!

In der ersten Aus­gabe der Adobe Mar­ket­ing Pod­casts dreht sich alles um die im Zuge des dig­i­tal­en Wan­dels drin­gend notwendig gewor­dene Zusam­me­nar­beit von Mar­ket­ing und IT. Unter dem Titel „Yin und Yang: Der Weg zu Har­monie für Mar­ket­ing und IT“ erk­lärt uns Star-Sprech­er, Schaus­piel­er und Hör­buch-Ikone Rufus Beck, wie die ehe­mals völ­lig unab­hängi­gen Teile eines Unternehmens har­monisch zusam­me­nar­beit­en kön­nen, um ein erstk­las­siges Kun­den­er­leb­nis zu schaf­fen und damit das Geschäft­sergeb­nis nach­haltig zu verbessern. Hören Sie doch mal rein:

Und das ist erst der Anfang: Weit­ere Aus­gaben unser­er Mar­ket­ing Pod­casts stellen Ihnen eben­falls wertvolles Know-how zum Mithören bere­it. Mehr dazu in Kürze!


Digital Marketing
Sabina Strasser

Posted on 11-23-2015


Join the discussion