Praxistipps für Advertiser beim Morning Bash München

Digital Marketing

Mit knapp 200 Teil­nehmern war der erste Morn­ing Bash in München, aus­gerichtet von OnlineMarketing.de in Koop­er­a­tion mit Adobe, ein voller Erfolg. Eine vielfältige Auswahl an span­nen­den Speak­ern bot den Zuschauern ein buntes Pro­gramm und sorgte bei leck­erem Früh­stück für einen inspiri­eren­den Start in den Tag.

Zunächst ver­ri­et Mar­cus Tan­dler, Co-Grün­der und Geschäfts­führer von OnPage.org, was wir in Zukun­ft von Google erwarten kön­nen. Der Such­maschi­nen-Experte startete bei der Entste­hung Googles und erläuterte die Ziele des Unternehmens sowie die Entwick­lung der Rank­ing­fak­toren im Laufe der Zeit. Abschließend gab Tan­dler einen Aus­blick auf das, woran die Such­mas­chine ger­ade arbeit­et: Dinge find­en Men­schen, bevor diese überhaupt suchen.

Jan Borgwardt Manager, Customer Success der Adobe Marketing Cloud

Jan Borg­wardt Man­ag­er, Cus­tomer Suc­cess der Adobe Mar­ket­ing Cloud © Tina Bauer, OnlineMarketing.de

Jan Borg­wardt Man­ag­er, Cus­tomer Suc­cess der Adobe Mar­ket­ing Cloud, führte in den prak­tis­chen Teil des Tages ein und wid­mete sich der Erstel­lung von effek­tiv­en Wer­bekam­pag­nen in der Cloud. Mith­il­fe ein­er tiefge­hen­den Analyse, pass­ge­nauer Attri­bu­tion und Looka­like-Mod­el­ing erschloss er in Kürze neue, lukra­tive Ziel­grup­pen, die spie­lend leicht über die richti­gen Kanäle ange­sprochen wer­den kon­nten. Die Lehre aus dem Vor­trag: Mar­keter gelan­gen zu stärk­er­er Per­for­mance dank smarter Ana­lyt­ics.

Carsten Rauh, Director Search, Advertising & Strategic Sales bei Microsoft Deutschland Bing Ads

Carsten Rauh, Direc­tor Search, Adver­tis­ing & Strate­gic Sales bei Microsoft Deutsch­land Bing Ads © Tina Bauer, OnlineMarketing.de

Doch nicht nur Google kam beim Morn­ing Bash zur Sprache. Bing ist in Europa seit Jahren die zweite feste Instanz auf dem Markt. In sein­er Rolle als Direc­tor Search, Adver­tis­ing & Strate­gic Sales bei Microsoft Deutsch­land Bing Ads erläuterte Carsten Rauh, wohin die tech­nol­o­gis­che Reise seines Unternehmens gehen wird. Zwei Dinge hob Rauh beson­ders her­vor: Spracherken­nung und Bildentschlüs­selung.

Ralf Scharnhorst, Scharnhorst Media

Ralf Scharn­horst, Scharn­horst Media © Andreas Schebesta | DerEventfotograf.de

Die Agen­tur­seite ver­trat Ralf Scharn­horst, Inhab­er von Scharn­horst Media. Als Urgestein in der Media­branche kon­nte er dem Pub­likum zehn Fehler aufzeigen, die er seit 1996 immer wieder sieht. Auf unter­halt­same Weise hielt er den Teil­nehmern das eine oder andere Mal den Spiegel vor und erläuterte, wie man es bess­er macht.

Natalya Nechitaylova, mytheresa.com

Natalya Nechi­taylo­va, mytheresa.com © Andreas Schebesta | DerEventfotograf.de

Abschließend lag der Fokus auf dem E‑Commerce. Natalya Nechi­taylo­va von mytheresa.com ver­an­schaulichte, welchen Her­aus­forderun­gen sich ein Online-Shop gegenüber­sieht, der sich auf Luxu­s­güter spezial­isiert hat. Die Online Mar­ket­ing Man­agerin lehrte prax­isori­en­tierte Tipps für Google Shop­ping in Kom­bi­na­tion mit dem Adobe Media Opti­miz­er.

Gemeinsame Burgeressen beim Morning Bash

© Andreas Schebesta | DerEventfotograf.de

Das gemein­same Burg­er­essen am Mit­tag sorgte ein­er­seits dafür, dass aus­re­ichend Zeit zum Net­zw­erken blieb, und ander­er­seits kein Teil­nehmer mit leeren Magen die zweite Tageshälfte ange­hen musste. Weit­ere Impres­sio­nen des Events erhal­tet ihr auf Face­book.


Digital Marketing
Adobe DACH

Posted on 07-07-2017


Join the discussion