Heißer Tipp: Adobe Digital Summer-Webinare

Digital Marketing

Der Som­mer ste­ht — zumin­d­est laut Kalen­der — unmit­tel­bar vor der Tür. Und für alle Mar­ket­ingver­ant­wortlichen, die noch nicht in Urlaub gefahren sind, haben wir vom 7. bis 9. Juli einen heißen Tipp: Die Adobe Dig­i­tal Sum­mer Webi­na­rs. An drei aufeinan­der­fol­gen­den Werk­ta­gen, immer um 13.30 Uhr, immer kom­pakt in 30 Minuten.

Es geht in dieser Weit­er­bil­dungsserie um die aktuellen Mar­ket­ing-Her­aus­forderun­gen in ein­er mobilen Welt. Gedacht sind sie für Mar­ket­ing- und IT-Ver­ant­wortliche. Die drei Ver­anstal­tun­gen ergänzen sich inhaltlich, kön­nen aber ohne jede Ein­schränkung einzeln im Live-Stream ver­fol­gt wer­den. Und das ist das Pro­gramm:

Dien­stag, 07. Juli 2015
13.30 – 14.00 Uhr

Know Your Cus­tomer! Der Weg vom Massen-Mar­ket­ing zum “Seg­ment of One”

Die Anzahl der Kom­mu­nika­tion­skanäle nimmt expo­nen­tiell zu, die Aufmerk­samkeitss­panne der Kun­den dage­gen ab. Was bei diesem Spa­gat heute zählt, ist Rel­e­vanz. Nur wer seine Kun­den ken­nt, wer bess­er seg­men­tiert als der Mit­be­wer­ber, der wird seine Kon­ver­sion­srat­en steigern. Wir zeigen die wichtig­sten Kun­denkanäle anhand von Erfol­gs­beispie­len namhafter deutsch­er Unternehmen und weshalb beim Con­tent die Erstel­lung, Aus­liefer­ung und Opti­mierung ein­fach zusam­menge­hören.

Präsen­ta­tion: Andreas Helios, Senior Group Man­ag­er Dig­i­tal Mar­ket­ing, Adobe

Jet­zt kosten­los reg­istri­eren

Mittwoch, 08. Juli 2015
13.30 – 14.00 Uhr

Kom­mu­nika­tion mit dem mul­ti-con­nect­ed Cus­tomer

Laut For­rester existieren im Schnitt 268 unter­schiedliche Web und Mobile Expe­ri­ences je Unternehmen – die Anzahl dürfte mit Inter­net of Things, Wear­ables, Dis­play-Flächen an Kassen, in Verkauf­s­räu­men und im Freien noch steigen. Um hier Kun­den­er­wartun­gen zu tre­f­fen, müssen nicht nur die Analyse­dat­en zusam­men­fließen und Kreativkraft ohne große Umwege nutzbar sein. Unternehmen brauchen einen Blick auf Kun­den, der fast auss­chließlich dig­i­tal geprägt ist und sich unab­hängig von den heute 268 Erleb­nis­sen ständig anpasst und erweit­ert. Erleben Sie ziel­ge­naues Arbeit­en und Erfol­gskon­trolle mit DAM, Apps, Video, CMS und Big Screens anhand von Kun­den­beispie­len.

Präsen­ta­tion & Demo (10 min): Gun­nar Klauberg, AEM Prod­uct Man­age­ment, Adobe

Jet­zt kosten­los reg­istri­eren

Don­ner­stag, 09. Juli 2015
13.30 – 14.00 Uhr

Machen Sie Ihr E‑Mail Mar­ket­ing zum ROI-Tur­bo – mit Adobe Cam­paign!

Zwar nicht so neu und top-aktuell wie Social oder Mobile, dafür aber zuver­läs­sig und prof­ita­bel wie eh und je – unser Webi­nar erläutert die Vorteile von Trig­ger-basierten E‑Mails und Retar­get­ing mit E‑Mails, Respon­sive Design und Per­son­al­isierung. Außer­dem stellen wir prax­is-ori­en­tierte Erken­nt­nisse für intel­li­gentes E‑Mail-Mar­ket­ing und Kun­den­beispiele vor. Ent­deck­en Sie die neue Dimen­sion im E‑Mail-Mar­ket­ing.

Präsen­ta­tion & Demo (10 min): Timo Kohlberg, Prod­uct Mar­ket­ing Man­ag­er Adobe Cam­paign, Adobe & Sebas­t­ian Behrens, Solu­tion Con­sul­tant, Adobe

Jet­zt kosten­los reg­istri­eren


Digital Marketing
Adobe DACH

Posted on 06-18-2015


Comments

  • By TomNoeding - 8:08 AM on June 24, 2015   Reply

    Ihr soll­tet mal Eure Social Links überprüfen. Die Linkedin‑, Google+ und Face­book-But­tons führen ins Leere.

Join the discussion