Adobe Document Cloud: Das perfekte Geschenk für Weihnachten

Adobe Acrobat DCAdobe Scan

Meine Frau und ich haben uns dieses Jahr bereiterklärt, das Weihnachtsessen für die gesamte Familie vorzubereiten – freiwillig! Wir wollen unbedingt eins der Rezepte kochen, das ich letztes Jahr bei Freunden in Finnland probiert habe. Natürlich habe ich es direkt abfotografiert, doch jetzt stehe ich vor einem Problem: Ich muss dieses eine Foto auf meinem Handy wiederfinden.

Zu einem bestimmten Bild zu scrollen, kostet Zeit – gerade wenn man so viele Fotos macht wie ich. Dabei kann es so einfach sein: Adobe Scan erkennt Dokumente in der Bildergalerie automatisch. Das betreffende Bild kann ich dann einfach in die Document Cloud laden und in eine bearbeitbare PDF-Datei konvertieren. Zusätzlich konnte ich noch einige Tipps meiner finnischen Freunde hinzufügen, die das Gericht noch besser machen.

Es ist schon absurd, wie umständlich die Prozedur noch vor kurzem war: Ich hätte das Bild, nachdem ich es gefunden habe, per E-Mail an meinen PC und von dort aus an den Drucker gesendet. Schließlich hätte ich meine Änderungen per Hand an den Rand geschrieben. Das kostet Zeit und man steht mit einem Blatt Papier da, das schließlich doch wieder in der Rezeptsammlung verloren geht.

Natürlich organisiere ich nicht nur meine Rezepte mit der Adobe Document Cloud. Auch im Büro können wir so wesentlich effizienter arbeiten.

Die Jahreszeit für Networking

Für viele Fachleute bietet die Weihnachtszeit neue Möglichkeiten, sich zu vernetzen und Geschäftsbeziehungen für das kommende Jahr aufzubauen. Das sind gute Nachrichten für die 41% der Fachleute, die mehr networken wollen, aber wenig Zeit haben. Egal ob online oder – wie von 68 Prozent der Berufsanfänger bevorzugt – persönlich: Networking ist angesichts des sich ständig wandelnden Geschäftslebens unerlässlich. Tatsächlich werden 85 Prozent der Arbeitsplätze durch Networking und persönliche Kontakte vergeben.

Mit der Document Cloud setzen Sie sich ganz einfach an die Spitze der Networking Charts. Sind die Dokumente einmal in der Cloud abgelegt, können Sie jederzeit und überall auf die Dokumente zugreifen und sie bearbeiten – dank der gemeinsamen Review-Funktion sogar kollaborativ als Team. Wenn weder Büro noch Papierdokumente Sie an den Schreibtisch fesseln, haben Sie mehr Freiheiten, persönliche Kontakte zu pflegen.

Man sollte den Wert persönlicher Kontakte auf keinen Fall unterschätzen: Knapp Dreiviertel (72 Prozent) der Menschen geben an, dass Aussehen und Handschlag einer Person bleibenden Eindruck hinterlassen. Sich digital zu vernetzen hat viele Vorteile, aber Vertrauen wird durch persönliche Treffen aufgebaut. Dank der Document Cloud können wir beides haben: Orts- und zeitunabhängige Arbeit – auch bei zeitkritischen Aufgaben – und die Möglichkeit, wichtige Geschäftsgespräche persönlich zu führen.

Und dank der Fähigkeit von Adobe Scan, Visitenkartendaten auf der digitalen Plattform zu sammeln und zusammenzuführen, macht es Document Cloud einem leicht, von diesen persönlichen Geschäftsgesprächen sofort zu profitieren.

Ein Office-Tool mit persönlicher Wirkung

Dank der heutigen digitalen Tools fühlt es sich an, als seien wir „always on“. Doch die Tools, die uns im Büro produktiver machen auch für private Zwecke zu nutzen, macht uns tatsächlich flexibler und spart wertvolle Zeit – davon profitiert auch unser Privatleben.

Wer kennt das nicht: Weihnachten steht vor der Tür und wenn man eine tolle Geschenkidee hat, kritzelt man sie schnell auf Zettel oder Servietten – und verliert sie direkt wieder. Mit Adobe Scan lassen sich die Notizen ganz einfach einscannen und mithilfe der Document Cloud als PDF-Datei an die Familie weitergeben. So können sich alle schnell austauschen und auf ein Geschenk einigen: Das Geschenk für meine Eltern steht jetzt bereits verpackt unter meinem Schreibtisch und wartet darauf, an Heiligabend ausgepackt zu werden.

Mit Document Cloud kann ich mehr Zeit mit meiner Frau verbringen und die festliche Atmosphäre in den Straßen und auf den Weihnachtsmärkten genießen. Und ich habe endlich die Zeit, an einigen der großen Networking-Events teilzunehmen, die während der Weihnachtszeit stattfinden.

Worüber ich mich jedoch wirklich freue, ist, dass ich nie wieder eine Visitenkarte in meine Kontaktliste tippen muss. Ich werde einfach Adobe Scan verwenden.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachtszeit


Adobe Acrobat DC, Adobe Scan

Posted on 12-20-2018


Join the discussion