Adobe Document Cloud

Insights, trends, news and more.

Digital durchdacht – Meyle+Müller und seine IT-Tochter apollon setzen auf die elektronische Unterschrift

Der mittelständische Medien- und IT-Dienstleister Meyle+Müller und seine IT-Tochter apollon nutzen systematisch die Chancen der Digitalisierung. Schritt für Schritt werden daher auch nahezu alle Dokumentenvorgänge mit Adobe Sign auf die elektronische Unterschrift umgestellt.

AUTO1 Group auf der digitalen Überholspur

Die AUTO1 Group hat Europas Automobil-Großhandel ins eCommerce-Zeitalter geführt. Durch schlanke Prozesse kann der Online-Marktplatz schnell agieren. Dank elektronischer
Unterschriften in Adobe Sign schaltet er noch einen Gang höher.

Adobe Scan Update mit neuem Feature für individuelle Bearbeitung

Das neue Update für Adobe Scan bringt neue Funktionen, die eine noch detailliertere Bearbeitung ermöglichen. So können nun individueller Seiten hinzugefügt, gelöscht oder umgestellt werden.

Umfassendes Update für Adobe Sign: Neuheiten für E-Commerce, Human Resources, Fernsignaturen und den Gesundheitsbereich

Als eine der weltweit führenden Lösungen für elektronische Signaturen und Workflow-Automatisierung wurde Adobe Sign entwickelt, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Geschäftsabläufe zu beschleunigen. Heute veröffentlicht Adobe ein großes Update für Adobe Sign, welches Neuheiten für E-Commerce, Human Resources, Fernsignaturen und den Gesundheitsbereich beinhaltet.

Datendünger für die digitale Zukunft

Der Pflanzenzüchtungs- und Saatgut-Spezialist KWS SAAT SE treibt die digitalisierte Landwirtschaft des 21. Jahrhunderts aktiv voran. Für papierlose Dokumentenprozesse setzt er auf die Adobe Document Cloud.

Barrierefreie PDF Dokumente – Was braucht es im Detail? Teil 2 (von 3)

Barrierefreiheit im öffentlichen Raum verbinden wir alle mit abgesenkten Bürgersteigen oder akustischen Signalen an Ampeln. Wie aber ist Barrierefreiheit bei elektronischen Dokumenten sicherzustellen?

Jan 30, 2018 /Adobe Sign /

Wenn der Kunde per Smartphone unterschreibt: Die 14 wichtigsten Fragen und Antworten zur elektronischen Signatur in der Finanzbranche

Ob digitale Selbstauskunft oder Leasingvertrag – eine Unterschrift auf Papier und Tinte ist nicht mehr nötig. Warum die elektronische Signatur sich inzwischen komfortabel, sicher und rechtsverbindlich in der Finanzbranche einsetzen lässt.

Dec 21, 2017 /Adobe Sign /

5 Gründe, warum die elektronische Signatur 2018 durchstartet

Die elektronische Signatur hat spürbar an Fahrt gewonnen. Wie geht es im kommenden Jahr weiter? Fünf Gründe, warum 2018 ein weiteres Erfolgsjahr für die elektronische Signatur werden wird.

Dec 21, 2017 /Adobe Sign /

Höchste Sicherheitsstufe und supereasy noch dazu: Fernsignatur schließt Digitalisierungslücken

Eindeutige Rechtssicherheit und ein perfektes Nutzererlebnis bei der elektronischen Signatur – lässt sich das unter einen Hut bringen? Jetzt schon! Die Europäische Union hat mit der eIDAS-Verordnung glasklare rechtliche Rahmenbedingungen geschaffen.

Dec 21, 2017 /Adobe Sign /

Höhere Abschlussquoten im Vertrieb und ein reibungsloses Anlegen von Lieferanten im Einkauf

Anhand zweier Praxisbeispiele zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Hilfe digitaler Unterschriftenprozesse die Abschlussquote von Aufträgen erhöhen und Ihre Lieferanten mit geringstem Aufwand rechtverbindlich anlegen können.